Fragen wir doch ein paar der Bewohner:Was ist so toll an Fort Lauderdale?
"Puhhh, gute Frage. Für mich als Fischer ist natürlich die Bootsfahrt jedes Mal ein Highlight! An Weihnachten ist das Boot sogar festlich Geschmückt und auch sonst sorgt Fort Lauderdale einfach immer für das richtige Feeling um sich wohl zu fühlen.."
─ Andrew, 35, Fischer
Lohnt es sich nach Fort Lauderdale zu fahren?
"Hier hin fahren? Aber natürlich! Es gibt Museen, es gibt Gärten, es gibt wunderschöne Spielplätze für Kinder und der Strand ist der perfekte Ort für Jugendliche um sich zu amüsieren und zu feiern. Nicht zu vergessen die Galleria! Dort gehe ich am liebsten shoppen."
─ Mary, 44, Hausfrau
Ist die Kriminalität in Fort Lauderdale schlimm?
"Gemessen an gemeldeten Vorfällen pro 100.000 Einwohnern gibt es in Fort Lauderdale 6.096 Vorfälle pro Jahr. Der Anteil an Gewaltverbrechen liegt bei 11%. Die Kriminalitätsrate von Fort Lauderdale liegt 86% über dem Florida Durchschnitt und 113% über dem USA Durchschnitt. Also ja. Vor allem Nachts sollte man ziemlich aufpassen. Man munkelt sogar das viele diesen unscheinbaren Ort für ihre kriminellen Aktivitäten nutzen, aber das hast du nicht von mir gehört.."
─ Tyler, 23, Student
Lohnt es sich hier zu leben?
"Absolut! Wie könnte man hier nicht leben wollen? Gut, manchmal ist es ein bisschen teuer, aber.. Strand, Sonne, Surfen und für wilde Partynächte ist es tatsächlich auch bekannt. Was will man mehr?! Hier kann man nicht nur super Urlaub machen, es ist auch ein Traum hier zu leben. Und wer doch lieber noch mehr Großstadt mag, hat ja noch Miami. Oder man besucht Key West und die Florida Keys! Klingt doch nicht nach Langeweile oder?"
─ Tiffany, 17, Schülerin
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?
"Wo soll ich da anfangen? Den schönsten Überblick über die Stadt und die Küste der Florida Keys bietet dir ein Rundflug mit dem Helikopter. Ein weiteres Highlight für Romantiker ist ein Sunset Sail, Key West bietet immerhin die schönsten Sonnenuntergänge! In Miami gibt es einen fantastischen Zoo und das Bayside Marketplace für die ganz Shopping-Verrückten. Nicht zu vergessen der Strand.. ich liebe den Strand. Du magst Kunst? Auch davon hat Miami jede Menge! Näher bringen kann dir Miami auch die Bustour die ich ganz persönlich leite. Und wem das immer noch nicht genug ist der hat Fort Lauderdale. An Weihnachten überraschen dich riesige Schneemänner und bunte Lichter und neben den unzähligen, schönen Hotels die immer wieder neue Touristen anlocken, kannst du dir sicher sein das dass Nachtleben eines zu bieten hat und du jede Menge kulinarische Highlights kennenlernst. Du bist also mit allem versorgt, was einen entspannten Urlaubstag ausmacht."
─ Arthur, 50, Tourist-Guide