RE: FLASCHENPOST '2024

in ALL ABOUT THE NEIGHBORS 27.05.2025 10:45
von the Walking Dead Team

Together we survive, and Together we thrive.

Das Survivallexikon - Von A wie Ausdauer bis Z wie Zombieabwehr

"Funkenflug – Dein Weg zum Überleben"

Feuer – ein treuer Begleiter in einer Welt, die längst keinen Platz mehr für Bequemlichkeit hat. Es wärmt dich in kalten Nächten, hält ungebetene Gäste – ob tot oder lebendig – auf Abstand und sorgt dafür, dass verdorbene Nahrung nicht dein letztes Problem wird. Doch was tust du, wenn es keinen Feuerzeug-Dealer an der nächsten Ecke mehr gibt? Genau – du lernst, Feuer auf die altmodische Weise zu entfachen. Ob durch Feuerbohren, Feuerstein oder die klassische Stahlwolle-Trickkiste – ein kleiner Funke kann in dieser Welt den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Aber Achtung: Wo Rauch ist, ist auch Neugier – und nicht jeder, der in der Dunkelheit dein Lager entdeckt, kommt mit freundlichen Absichten.

Hier sind drei Methoden, die dein Leben retten könnten:

Feuerbohren – Du brauchst ein stabiles, trockenes Holzstück als Basis (z. B. Weichholz wie Zeder) und einen festen, geraden Stock aus Hartholz. Schnitze eine kleine Mulde ins Holz, setze den Stock hinein und drehe ihn schnell zwischen deinen Handflächen. Reibung erzeugt Hitze – und mit etwas Geduld entstehen glühende Späne, die du vorsichtig auf trockenes Zundermaterial (Gras, Rinde, Baumwolle) überträgst.

Feuerstein & Stahl – Falls du einen Feuerstein findest (Quarz oder Pyrit eignen sich ebenfalls), kannst du ihn an Metall reiben, um Funken zu erzeugen. Fang diese Funken in einem Zundernest auf und puste vorsichtig, bis eine Flamme entsteht. Tipp: Mit rostigem Stahl oder einem alten Messer klappt’s oft besser.

Batterie & Stahlwolle – Wenn du eine Batterie (9-Volt funktioniert am besten) und etwas Stahlwolle hast, drückst du die Pole der Batterie an die Wolle. Der elektrische Strom erhitzt die feinen Fasern – und voilà, ein glühender Funke entsteht, den du rasch auf deinen Zunder übertragen solltest.

Mein Tipp? Werde kreativ, aber bleib wachsam. Feuer macht dich zwar sichtbar, kann aber auch dein Schutzschild sein, wenn es richtig eingesetzt wird. Und wer weiß – vielleicht beeindruckst du mit deinen Survival-Skills sogar eine Kolonie oder eine Gruppe, die noch Platz für fähige Überlebende hat. Wenn du es schaffst, Feuer ohne Hilfsmittel zu entfachen, hast du zumindest eine Sorge weniger in dieser verdammten Welt. Also, übe fleißig – und lass dir von niemandem die Glut ausblasen!

Euer The Walking Dead Team.

Jimin Bae hat sich bedankt!
Jimin Bae findet das Bombe!
Jimin Bae geht ab: "Okaaay, lets go!"
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in ALL ABOUT THE NEIGHBORS 27.05.2025 16:43
von AFTERLIGHTS

Grüße aus New York!

Der Asphalt flimmert, Taxis hupen, Straßenmusik füllt die Luft – wir senden euch sonnige Grüße aus der Stadt, die niemals schläft. 🗽

Euer AFTERLIGHTS Team

nach oben springen

in ALL ABOUT THE NEIGHBORS 27.05.2025 21:40
von Echoes Of Life

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Have a nice Day!

Liebe Partner, seid ihr heute auch durch den Tag gekullert wie der süße Panda? Den ja der Kleine rollt am Tag des Purzelbaums durch die Lande. Aber es wird bald schon dunkel und dann geht er sicherlich schlafen.

Hoffentlich hattet ihr ein wundervollen Tag, schließlich ist das Wetter ja gerade nicht sehr schön. Jedoch freut euch auf das Wochenende den dort soll es wieder schöner werden.

Schaut doch mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Echoes of Life

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

nach oben springen

in ALL ABOUT THE NEIGHBORS 28.05.2025 11:03
von Carpe Noctem

HEY Folks!

Könnt ihr auch von einem bevorstehenden langen Wochenende profitieren?😍
Wir freuen uns schon auf ein bisschen Entspannung, obwohl noch Frühjahrsputz ansteht 😒

Egal! Wir lassen uns nicht stressen und das solltet ihr auch nicht!
Habt einen wundervollen Tag und startet ebenfalls in ein hoffentlich langes Wochenende.
Und falls nicht, haltet durch und genießt das normale Wochenende, dass bald kommt 😎

Greets von Damon & Haily

Jimin Bae hat sich bedankt!
Jimin Bae fährt voll drauf ab
Jimin Bae findet das Bombe!
nach oben springen

in ALL ABOUT THE NEIGHBORS 29.05.2025 12:10
von Mirror of Souls

PS: Nur als lieb gemeinter Hinweis ♥
Ihr seid scheinbar immer noch in 2024 mit eurer Flaschnapost
Ist uns auch beinahe passiert, tatsächlich. Außer ihr habt das mit Absicht so, dann hab ich nichts gesagt

Ich bin Souly und überbringe euch die Post aus Inverness. Wie praktisch, dass es überall auf der Welt Spiegel gibt, durch die ich reisen kann!

Feiertage sind was wundervolles!
- Es gibt viel zu wenige davon, wenn ihr mich fragt ~

An alle Papas da draußen gilt es natürlich: IHR SEIT DIE BESTEN!
Und falls nicht: Shame on you! Falls man keinen (mehr) hat oder nie hatte: Choose someone instead. Man kann Leuten immer eine Freude machen, dafür bedarf es nicht das gleiche Blut! ♥

Auf jeden Fall hoffen wir, dass ihr alle heute einigermaßen brauchbares Wetter für Außenaktivitäten habt
Und falls ihr wie ich euren Vatertag lieber in geschlossenen Wänden verbringt, hoffe ich das ihr einige tolle Sachen habt, mit der ihr euch die Zeit vertreiben könnt. Meine Wenigkeit spielt gern Videsopiele, hört Musik und macht sich geilen sündhaften Scheiß zum Essen

Des weiteren wollten wir nochmal darauf hinweisen, dass es noch viele tolle Plätze in unserem Rat der Wesen und weitere spannende Forenvorschläge als Rollenideen zu haben sind.
Diese können Interessenten, die Mal Lust auf eine spannende und verantwortungsvolle (pssst, auch mächtige!) Rolle haben hier finden: *Klick mich*

Außerdem gibt es viele weitere tolle Gesuche von unseren Membern, die sich alle ihre Gesuchte Person erhoffen!
Diese findet ihr mit einem scharmlosen Klick hier: *Klick mich*

Jetzt aber genug geredet und einen hoffentlich wundervollen Start, in die neue Woche wünschen wir euch für morgen!
Bis dahin, gehabt euch wohl und bis zu unserem nächsten Treffen.

Liebe Grüße,
Souly & das Team ♥

Jimin Bae und Miran Sae haben sich bedankt!
Miran Sae liebt es abgöttisch
Jimin Bae zieht dich in eine Umarmung
Miran Sae sagt: "No Drama, Baby"
nach oben springen

disconnected INSELGEFLÜSTER Mitglieder Online 15
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz